Ökumenischer Tag der Schöpfung am 31.08.2025

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirche (ACK) feiert ihren zentralen Gottesdienst zum Thema „Gott, du hilfst Menschen und Tieren!“ auf dem Gartenschaugelände im Tal X.

Stuttgart/Freudenstadt/Baiersbronn.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg feiert am Sonntag, 31. August 2025, zusammen mit der ACK Freudenstadt und der ACK Baiersbronn auf der gemeinsamen Gartenschau im „Tal X“ ihren zentralen Gottesdienst zum Ökumenischen Tag der Schöpfung.

Der ökumenische Gottesdienst auf der großen „Volksbank-Bühne“ beginnt um 10:45 Uhr. Alle Mitgliedskirchen der ACKs in Freudenstadt und Baiersbronn sowie die Vorsitzende der ACK in Baden-Württemberg, Heike Friedrich, sind beteiligt.

Die Predigt hält der Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche, Werner Philipp, die Musik kommt von einem Bläserchor des Kirchenbezirks Freudenstadt und einer Zithergruppe aus Dornstetten.
Im Anschluss gibt es kirchliche Info-Stände zu den Themen Schöpfungsbewahrung und Umweltschutz.

ACK
Arbeitsgemeinschaft der Christlichen Kirchen in Deutschland 


Pressemitteilung zum Download:
Ökumenische Tag der Schöpfung