Martin Luther King – Ein großes Chormusical zum Mitmachen

Mit Martin Luther King verbinde ich - wie viele Menschen weltweit - das gewaltlose Eintreten für Menschenrechte, Freiheit, Gerechtigkeit aus der Kraft des christlichen Glaubens. Seine bewegende Lebensgeschichte erzählt das Chormusical „Martin Luther King“.

Andreas Malessa (Libretto), Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken (Komposition) haben ein großartiges Werk über die berührende Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers und Pastors Martin Luther King geschaffen.

Ich freue mich, dass das Chormusical Martin Luther King am Samstag, 12. November 2022 in der EWS Arena aufgeführt wird. Im Mittelpunkt der Inszenierung steht ein riesiger Chor aus der Region, der erst noch entstehen wird. Für die Aufführung in Göppingen werden daher ab sofort Chöre bzw. Sängerinnen und Sänger gesucht, die Lust haben, das Chormusical bei eigenen und gemeinsamen Proben einzustudieren, um es dann mit Big-Band und Musicalsolisten aufzuführen. Die Stücke sind so angelegt, dass auch Laien Spaß bei den Proben und der Aufführung haben. Alle sind eingeladen mitzusingen – auch Sie.

Weitergehende Informationen erhalten Sie direkt bei der Stiftung Creative Kirche, die das Projekt mit vielen kirchlichen und kommunalen Partnern durchführt. Landrat Edgar Wolff und Oberbürgermeister Alex Maier sind Paten des Projekts.

Bereits am Dienstag, 23.11.2021 findet eine unverbindliche und kostenfreie Informationsveranstaltung statt. Alle Informationen dazu und zum Projekt online unter www.king-musical.de oder telefonisch unter 02302 28222 22. 

In herzlicher Verbundenheit
Dekan Martin Ehrler